Archives for 2020 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Frühlingslaufwochen abgesagt

Die Corona-Situation zwingt uns dazu, sämtliche noch geplanten Frühlingslaufwochen auf Mallorca abzusagen.
Unser Reisepartner hat sämtliche Mallorca Ferien bis am 02.05.2020 annulliert. Alle angemeldeten Teilnehmer/innen werden bezüglich der Rückerstattung oder einer eventueller Umbuchung in den nächsten Tagen direkt vom Reisebüro kontaktiert.
image Mallorca_Corona

Corona-Update

Die aussergewöhnliche Situation veranlasst uns dazu, das Laufsportprogramm auf Mallorca vom 22.03. – 29.03.2020 und vom 29.03. – 05.04.2020 abzusagen. Wir wollen damit unsere Verantwortung gegenüber den Risikogruppen, dem Gesundheitssystem und der übrigen Bevölkerung wahrnehmen. Mit dem Appell des Bundesrates auf nicht dringliche Reisen ins Ausland im Moment zu verzichten und dem neu von der spanischen Regierung verhängten Notstandsdekret ist es nicht möglich, das Laufsportprogramm durchzuführen. Wir bedauern diesen Schritt sehr, stehen aber hinter diesem Entscheid! Ob die Flüge durchgeführt und das Hotel offen bleibt, liegt nicht in unserem Entscheidungsbereich. Das Reisebüro ist im intensiven Austausch mit den involvierten Vertragspartnern und den Behörden in der Schweiz und in Spanien. Sobald wir hierzu nähere Informationen erhalten, werden wir diese publizieren.

Pädi im Tagblatt

Den Zeitungsbericht Der schnellste Thurgauer Bauer Patrik Wägeli: Ein Leben zwischen Mistgabel, Heu und Laufschuhen“ aus dem Tagblatt möchten wir euch nicht vorenthalten.image PaediStall2020

Laufwoche 01.-08.03.2020

Die erste von vier MegaJoule Frühlingslaufwochen auf Mallorca ist bereits vorüber und es hat einmal mehr "mega gfägt". Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft, Stabilisation, Koordination, gespickt mit Fachvorträgen und dazwischen genügend Zeit für tolle Gespräche, Kaffee und Kuchen! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen und an das Leiterteam. Das Fotoalbum gewährt einen kleinen Einblick. In 14 Tagen startet die Laufwoche 2, gefolgt von der Lauf- und Nordic Walking Woche und der Trailrunning-Woche - wir freuen uns schon jetzt riesig darauf!
image IMG_4676

Neue Marathonbestzeiten

Marco Witzel (Bild) läuft am Sevilla Marathon ein tolles Rennen und erreicht mit neuer persönlicher Bestzeit das Ziel nach 2:39:51. Die Vorbereitungsphase lief nicht ganz wunschgemäss, wie sich das auf das aktuelle Leistungspotential auswirken würde, war schwierig abzuschätzen.
Marco lief somit auch taktische sehr clever. Die erste Hälfte lief er sehr ruhig und abgeklärt in 1:20:27 zweite Hälfte entfesselt in 1:19:24.
Auch hervorragend lief der MegaJoule-Laufleiter Elias Gemperli. Mit 2:21:50 läuft er eine persönliche Bestzeit - herzliche Gratulation die diese tollen Resultaten!
image MarcoWitzel_Sevilla2020

Laufwochen 2020

Mega! Wir freuen uns über die vielen Anmeldung für die Lauf-, Nordic Walking- und Trailwochen auf Mallorca. Wir finden fast sicher auch für dich noch einen Platz - melde dich einfach und wir schauen was sich machen lässt! Anmelden kannst du dich auch bereits für die Lauf- und Nordic Walking Woche im Herbst. Lässig, wenn du auch bei einem MegaJoule-Anlass mit dabei bist.
image Buchungsstand_31jan2020
.. und du schaffst es!