Archives for 2019 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

MegaJoule …und es läuft!

Bei der Trailchallenge „Der Weisse Ring“ im österreichischen Lech schafft es Luzia Schmid auf der Stecke über 29km +/- 2300Höhenmetern auf den ausgezeichneten 2. Rang.
Am geschichtsträchtigen Berliner Mauerweglauf über 100 Meilen läuft Marco Giuoco bärenstark und läuft nach 23:46:48 im Ziel ein wo er u.a. auch von seinem Hund freudig begrüsst wird.
Herzliche Gratulation und gute Erholung!
image Luzia_Marco

Trailrunning-Woche

Es gibt viele schöne Trailrunning-Strecken in der Schweiz, etlichen davon liegen im Engadin! Während der Trailrunning-Woche genossen wir mit tollen Teilnehmer/innen die abwechslungsreichengen Trailtouren im Ober- und Unterengadin, auf dem Ofenpass und im Münstertal. Herzlichen Dank an alle! Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf diese mega Woche zurück und freuen uns schon jetzt auf die Laufwochen im 2020.
image IMG_3400

Laufwochen Mallorca 2020

Ob alt oder jung, schnell oder langsam, Frau oder Mann, Single oder Paar, Nordic Walker oder Läufer – bei uns sind alle herzliche willkommen.
Wir freuen uns, dir die Angebote für die Lauf-, Nordic Walking- und Trailrunning-Wochen auf Mallorca vom nächsten Jahr zu präsentieren.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.  … und es läuft und walkt!
image Flyerbild_Laufwochen Mallorca2020

10. Bündner Alpen-Tour

Was vor 10 Jahren als Experiment startete ist heute zu einem festen Termin im MegaJoule - Kalender geworden: die Bündner Alpen-Tour. Auch die Jubiläums-Tour bot eindrückliche Erlebnisse und begeisterte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Herzlichen Dank an alle - das war wieder eine tolle Woche! Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf diese Trailrunning-Woche zurück.
image IMG_2600s

Berner-Walliser Alpen-Tour

Mit einer tollen Gruppe genossen wir vier megaschöne und abwechslungsreiche Trailrunning-Tage in den Berner- und Walliser-Alpen.
Das Fotoalbum gewährt einen schweiss- und muskelkaterfreien Einblick. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen für diese tollen Trailtage!
image IMG_2327s

Spitzenränge beim Scenic Trail

Bei Scenic Trail im Tesserete (TI) liefen sowohl Magdalena Sigg wie auch Benjamin Müller (Foto) ausgezeichnet.
Beim K54 wartete auf Benjamin 54km und 3800 Höhenmeter. Er teilte seine Kräfte gut ein und trotzte dem schwül-warmen Wetter. Nach 7:10:14 lief er als 10. Overall über die Ziellinie.
Für Magdalena sah das Wochenendprogramm etwas anders aus. Am Samstag lief sie den K27 (27km mit 2200 Höhenmeter) und zum Dessert am Sonntag den K4 Vertical (4.5km mit 880 Höhenmeter).
Für den K27 benötigte sie 3:59:37 und klassierte sich auf dem ausgezeichneten 7. Rang und beim Vertical doppelte sie gleich nach und klassierte sich mit einer Zeit von 00:53:57 auf dem 6. Rang. Herzliche
Gratulation!
image benjaminmueller-tesserete

Lauf-, Trail- und Nordic Walking Wochen 2020

Die Daten für die Lauf-, Trail- und Nordic Walking Wochen 2020 auf Mallorca sind fixiert! In den Lauf- und Trailrunning-Wochen laufen wir in fünf verschiedenen Leistungsgruppen. In den Lauf- und Nordic Walking Wochen bieten wir zusätzlich zwei Leistungsgruppen für die Nordic-Walker an. Egal ob schnell oder langsam, alt oder jung, Frau oder Mann, Single oder Paar – du bist herzliche willkommen und findest bestimmt die passende Leistungsgruppe für dich!
image daten2020

Bieler 100km-Lauf

Markus Camenzind zeigte einmal mehr eine ausgezeichnete Leistung beim Bieler 100km-Lauf und verbesserte seine bisherige Bestzeit über diese Strecke um 12 Minuten. Nach 7:44.15 überquerte er als 4. Overall die Ziellinie!
Auch Marco Giuoco lief ein starkes Rennen, er verbesserte seine persönliche Bestzeit sogar um 28 Minuten. Seien Zielsetzung war es, bei der vierten Teilnahme das erste Mal unter 11h einzulaufen. Mit einer Laufzeit von 10:51.31 gelang das ausgezeichnet. Herzliche Gratulation an alle Finisher!
image MarkusC_Biel2019

MaxiRace in Annecy (F)

Beim Ultra Race rund um den Lac d’Annecy warteten 115km und 7000mHD auf die Läufer/innen. Mit dem Start um Mitternacht ging es auch für die MegaJoule Crew ab auf die grosse Runde mit vielen Unbekannten.
Für Luzia war es das erste Rennen über eine solch lange Distanz und sie schlug sich ganz ordentlich. In 21:04:04 erreichte sie als 6. Frau das Ziel. Mit einer Laufzeit von 19:08:27 lief Dan auf den 3. Rang in seiner Altersklasse.
Rang und Zeit standen aber nicht im Vordergrund, es ging um das gesunde Finishen und um das Erlebnis.image 14_Semnoz

Lago Maggiore Trail 2019

Die Zeit zwischen den Laufwochen auf Mallorca und den Trailrunningwochen in den Alpen nutzen wir jeweils um den einen oder anderen Lauf zu absolvieren und neue Gegenden zu erkunden.
Dies führte uns am Wochenende an den Lago Maggiore International Trail nach Maccagno (I) wo wir die Strecke über 54 km und +/-4100m HD unter die Füsse nahmen.

Knackigeimage lmit_2019 Auf- und Abstiege, wunderschöne Aussichten, flowige Höhenwege und tolle Organisation – vielen Dank!    

Trailrunning-Woche Mallorca

Knackige Trails und Teilnehmer, kilometerlange Höhenwege, spektakuläre Küstenpfade und atemberaubende Aussichten – die Trailrunning-Woche auf Mallorca bot alles was das Trailrunner-Herz begehrt.
Die 5 verschiedenen Leistungsgruppen ermöglichten, dass alle auf ihrem Leistungsniveau abgeholt werden konnten. Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf eine tolle Trailrunning-Woche zurück.
image StElm-2019

Lauf- und Nordic Walking Woche

Eine weitere sehr abwechslungsreiche Lauf- und Nordic Walking Woche gehört bereits wieder der Vergangenheit an. Es ist immer wieder beeindruckend, wie motiviert und engagiert trainiert wird und wie aufgestellt die Walker- und Läufer sind! Überzeuge dich selbst, hier ist das Fotoalbum. Herzlichen Dank allen Teilnehmer/innen und Laufleiter/innen. Das hat wieder mega "gfägt"!image arrivederci-2019

Trailrunning-Days 2019

Geniess das Trail-Feeling in den Alpen. Sowohl bei der Berner-Walliser Alpen-Tour, der Bündner Alpen-Tour oder der Trailrunning-Woche im Engadin erlebst du tolle Trail- und Ferientage in einer einmaligen Naturkulisse.
Sichere dir deinen Platz – lässig, wenn du mit dabei bist!
image Trail-Days_2019__26mar2019

Laufwoche 10.-17.03.2019

Auch die zweite Laufwoche auf Mallorca konnten wir wieder bei herrlichem Wetter und mit tollen Leuten verbringen. In fünf Leistungsgruppen genossen wir die tollen Trainingsstrecken. Das Fotoalbum gewährt einen Blick in die Laufwoche.
Herzlichen Dank an alle!
image laufwoche-nr2-2019

Laufwoche 02.-09.03.2019

Gerne blicken wir mit einigen Fotos auf eine weitere tolle Frühlingslaufwoche auf Mallorca zurück. Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das hat wieder mega Spass gemacht! Wir vermuten, dass etliche Teilnehmer der Laufwoche ihre Statistiken der persönlichen Bestzeiten nächstens anpassen dürfen....
image mallorca-wo10-2019

Laufwochen 2019

Die MegaJoule-Laufwochensaison auf Mallorca rollt an. Herzlichen Dank für eure Anmeldungen. Es freut uns sehr, wieder wo viele Teilnehmer/innen begrüssen zu dürfen.
Für die Laufwoche vom 10. – 17.03. hat es noch wenige freie Plätze, die Lauf- und Nordic Walking Woche und auch die Trailrunning-Woche auf Mallorca sind leider schon ausgebucht.
Wer sich im Sommer auf den Trails austoben will, findet ev. an den
Trailrunning-Wochen in den Alpen gefallen.
 image Anmeldestand_28.02.2019

Sevilla Marathon 

Patrik Wägeli läuft am Sevilla Marathon ein ausgezeichnetes Rennen. Mit einer Schlusszeit von 2:15:22 verbessert er seine persönliche Bestzeit um knapp zwei Minuten. Die besprochene Renntaktik, einen Negativsplit anzustreben, setzte er in Perfektion um. Die zweite Rennhälfte lief Pädi 14 Sekunden schneller als die erste. Chapeau - das war grosse Klasse! Herzliche Gratulation!
image paedi-sevilla2019-blog

Ein Bindestrich schlanker

MegaJoule geht einen Bindestich schlanker in die Zukunft! Beim Sport, bei der Ernährung und auch im Geschäftsleben sind es oft die keinen und unspektakulären Dinge die uns weiter bringen.
image we-killed-the-dash
Bei der MegaJoule Gründung vor 12 Jahren war der Name (URL) „megajoule“ nicht verfügbar. Wir wichen daher auf die Schreibweise „mega-joule“ aus. Das hat sich nun geändert; jetzt gehört dieser Name uns Happy.
Neu erreicht ihr uns unter den Adressen: www.megajoule.ch, luzia@megajoule.ch, dan@megajoule.ch oder info@megajoule.ch. Kürzer, schneller, kompakter, schlanker!
Wie lassen die alten Adressen noch einige Zeit mitlaufen, aktualisiere aber doch bitte deine Kontakte bereits heute.

2019 … und es läuft!

Moos anzusetzen ist kein Ziel, welches wir im 2019 anpeilen! Wir freuen uns auf ein aktives Jahr mit vielen spannenden Entdeckungen und Begegnungen.
Lässig, wenn wir dies zusammen mit dir erleben dürfen!
image shoe2019
.. und du schaffst es!