Trailrunning, Trailwalking | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Trailrunning, Trailwalking

trendig, knusprig und hip

Die Übergänge zwischen Trailrunning, Nordic-Walking, Speed-Hiking und Trail-Walking sind fliessend. Die Aktivität für alle!
Trailrunning und Nordic Walking ist in aller Munde und fasziniert auch uns weiterhin immer wieder aufs Neue. Seit Jahren organisieren wir spezielle Lauf-, Trailrunning- und Nordic Walking Wochen im In- und Ausland. Die grosse Unabhängigkeit, diese Sportarten überall auszuüben, begeistert. Maximale Freiheit, Schuhe an und raus geht’s.
Während auf der 400m-Bahn oder auf der flachen Asphaltstrasse die perfektioniert Lauf- oder Nordic Walking Technik sehr gut, Schritt für Schritt angewandt und umgesetzt werden kann, wird dies auf dem kleinen Feld- und Waldweg schon etwas schwieriger. Eine kleine Fahrspur führt zu einem schrägen Aufsetzen des Fusses, das kräftige Abrollen ergibt zu viel Schlupf, ein raumgreifender Schritt birgt Rutschgefahr, die kleine Wurzel verlangt ein kleiner Hüpfer, die Pfütze ein Ausweichen und der tiefhängende Ast ein kurzes Ducken. Abwechslung ist garantiert! Bis hierhin waren wir noch Läufer oder Nordic Walker. Wird das Gelände etwas ruppiger, kommen Up- und Downhills dazu, liegen nicht nur Kieselsteine und Wurzeln, sondern auch noch Felsenbrocken und Baumstämme im Weg, werden die Fahrspuren zu Wildbachrinnen, die Farbe der Wanderwegmarkierung rot- oder blau-weiss, dann sind wir definitiv beim Trailrunning oder Trail-Walking angekommen. Auch der Profi-Trailrunner nimmt hier seine Stöcke hervor und marchschiert unter mithilfe von kräftigen Stockeinsätzen den Berg hoch oder federt mit den Stöcken einen Jump über ein Hindernis ab.  Der junge wilde Trailrunner wurde soeben zum jungen wilden Trailwalker.
Die Abwechslung und das Trailen über Stock und Stein lässt auch das Herz des klassischen Nordic Walkers höherschlagen und dies nicht nur wegen der sportlichen Leistung! Höhenweg, Panoramablick, wilder Singletrail, imposante Berge und der Kaffee und Kuchenhalt im Beizli sind atemberaubend. Die sportliche Leistung wird kombiniert mit einem genussvollen Natur- und Freizeiterlebnis. Gestreckter Arm und flacher Stock sind hier nicht mehr praxistauglich, aber was solls, der kräftige Stockeinsatz fordert die Arme trotzdem, entlastet die Beine und bringt uns leichter dem Ziel entgegen. Und fast unbemerkt wurde soeben aus dem Nordic Walker ein Trailwalker!
 
09. - 14.07.2023 Trailrunning und Trailwalking  in Livigno: lässig, wenn du auch mit dabei bist!  
 
image IMG_9206-fulljpg
Go Back ...
.. und du schaffst es!

Wir benutzen Cookies auf unserer Website (siehe Impressum). Mit der Benutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden.