Archives for 2023 | MegaJoule .. und Du schaffst es!

Frohe Festtage!

Wir haben die besten Kunden! Herzlichen Dank, dass du mit uns unterwegs bist. Wir wünschen allen schöne Festtage und alles Gute im neuen Jahr.
Wir freuen uns, auch im 2024 wieder für und mit dir unterwegs sein zu dürfen.
image Weihnachtskarte_2023

Der Frauenfelder

Und du schaffst es! Ein Marathon zu laufen ist immer eine sportliche Herausforderung. Dies mit einer Packung am Rücken und im Militär-Tenü zu machen, erschwert die Aufgabe zusätzlich. Moni Frefel meisterte diese Herausforderung mit Bravour und überquerte die Ziellinie des Frauenfelder Waffenlaufes mit einer Laufzeit von 4:34:10 auf dem 6. Rang.
Über die Halbmarathonstrecke setzte sich Benjamin Müller (1:19:08) und Reto Kuoni (1:23:05) sehr gut in Szene. Der Frauenfelder war wieder ein tolles Lauffest – herzliche Gratulation an alle!
image frauenfelder-23

MegaJoule Leitertreffen

Mit etwas Theorie und viel Sport stimmte sich das beinahe komplett anwesende MegaJoule-Team beim traditionellen Leitertreffen auf die Laufwochen 2024 ein.
03.-10.03.2024: Laufwoche Colonia Sant Jordi, Mallorca 
24.-31.03.2024: Lauf- und Nordic Walking Woche Cala Ratjada, Mallorca   
14.-21.04.2024: Trailrunning-Woche Sant Elm, Mallorca 
08.-12.08.2024: Trailrunning-Reise Pyhä, Finnland, Lappland 
22.-29.09.2024: Lauf- und Nordic Walking Woche Peguera, Mallorca  
image IMG_2368-s

Laufwochen 2024

Bereit, die Laufschuhe zu schnüren? Nebst den Laufwochen auf Mallorca organisieren wir neu auch eine Trailrunning-Reise ins finnische Lappland, mit einer Teilnahme am NUTS Pyhä Trailrunning Event.
03.-10.03.2024: Laufwoche Colonia Sant Jordi, Mallorca 
24.-31.03.2024: Lauf- und Nordic Walking Woche Cala Ratjada, Mallorca   
14.-21.04.2024: Trailrunning-Woche Sant Elm, Mallorca 
08.-12.08.2024: Trailrunning-Reise Pyhä, Finnland, Lappland 
22.-29.09.2024: Lauf- und Nordic Walking Woche Peguera, Mallorca  
Für weitere Auskünfte stehen dir MegaJoule oder unserer Reisebüropartner sehr gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns mega, wenn du auch mit dabei bist!
image mj3-news-okt23

3-Länder-Marathon

Souverän! Die Strecke beim 3-Länder-Marathon gilt nicht als die schnellste und die Temperaturen waren für einen Marathon schon zu warm. Das die Theorie. Barbara Fabrizio liess sich davon nicht beirren, stellte sich sehr gut auf die Bedingungen ein und lief ein weiteres Mal einen tollen Marathon. 3:48:33 - herzliche Gratulation!
image barbara-marathon23

Lauf-, Trail- und Nordic Walking Wochen 2024

Ob Einsteiger oder Profi, je nach Woche findest du das passende Angebot:
03.-10.03.2024: Laufwoche
24.-31.03.2024: Lauf- und Nordic Walking-Woche
14.-21.04.2024: Trailrunning-Woche
22.-29.09.2024: Lauf- und Nordic Walking-Woche
Weitere Informationen findest du auf dem Ausschreibungsflyer. Sehr gerne kannst du dich aber auch direkt an uns wenden.
image sept-gen-pict

Miami100

Wer die Miami100-Gürtelschnalle erhält, gehört zum erlauchten Kreis der Miami-100-Meilen-Finsiher. Die Strecke durch das facettenreiche Miami muss anhand eines Streckenbeschriebs abgelaufen werden. Bei jedem Kontrollpunkt erhält der Läufer die Anweisungen wie er zum nächsten Kontrollpunkt kommt. Marco Giuoco wagte sich an diese Abenteuer und erreichte nach 169 gelaufenen Kilometer das Ziel! 2023 Miami100-Finisher – herzliche Gratulation!   
image Miami100_Marco_2023

Jungfrau Marathon

Beim 30. Jungfrau-Marathon über 42km von Interlaken hoch zum Eigergletscher forderten nebst den Streckendaten auch die heissen Temperaturen die Läufer.
Die Ausfallquote war dementsprechend hoch. Reto Kuoni teilte sich das Rennen klug ein und überquerte nach 4:23:52 die Ziellinie. Herzliche Gratulation!
image reto-jungrau23

UTMB World Series Finals

Geschafft! Nach 14:26:02 läuft Benjamin Müller beim CCC® - UTMB Mont-Blanc - Courmayeur/Champex/Chamonix (100km, 6100m ↗↘) in Chamonix ins Ziel!
Herzliche Gratulation!
image beni-UTMB

Flyer Laufwochen 2024

MegaJoule expandiert und differenziert! Der Flyer für die Laufwochen 2024 auf Mallorca ist parat und Anmeldungen sind ab sofort möglich. Mit der Frühlingslaufwoche in Colonia Sant Jordi bauen wir unser Angebot aus. Das Laufgebiet rund um das Universal Hotel Marqués**** ist flach und somit bestens geeignet, für die Vorbereitung eines schnellen Strassenlaufs aber auch für Trailläufer, welche ihre Grundlageausdauer, Tempohärte und Speed verbessern wollen. Wer individuell ein Alternativtraining absolvieren will, kann im nahegelegenen, geheizten Freibad einige Längen schwimmen oder sich ein Rennrad oder Bike mieten. Wir freuen uns riesig, wenn du bei der Premiere in Colonia Sant Jordi oder bei einer der altbewährten Lauf-Nordic Walking- und Trailrunning Wochen mit dabei bist. Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.  
 image Flyerbild_2024

Laufwochen 2024

Es läuft, trailt und walkt auch im 2024! Die Daten für die Mallorca-Laufwochen 2024 sind fixiert. Da kommt schon wieder Vorfreude auf!
03.-10.03.2024: Laufwoche
24.-31.03.2024: Lauf- und Nordic Walking-Woche
14.-21.04.2024: Trailrunning-Woche
22.-29.09.2024: Lauf- und Nordic Walking-Woche
 
image uebersicht_2024

Trailrunning & Trailwalking in Livigno

Wow – das waren wieder tolle Tage in den Bergen. Herzlichen Dank an alle Trail-nehmerinnen und Trail-nehmer.
Auf abwechslungsreichen Strecken erkundeten wir die Trails in und um Livigno und auch ein Abstecher in den Nationalpark durfte nicht fehlen.
Gerne schauen wir mit einigen Fotos auf die Livigno-Woche zurück. Wir haben noch mehr Strecken im Köcher - das ruft förmlich nach einer weiteren Austragung in nächsten Jahr.
image IMG_1332-blog

Bieler Lauftage

Das MegaJoule Team mit Marco Witzel und Dominik Moser gewinnt den 100km-Paarlauf von Biel mit einer Zeit von 7:39:57. Mit einem starken Rennen lief Marco auf den ersten 58km einen Vorsprung von gut 20‘ heraus, welcher Dominik auf seinem 42km-Abschnitt souverän verwaltete. Herzliche Gratulation!
image 100km-team-2023

LGT Alpin Marathon

Beim LGT Alpine Marathon  von Bendern nach Malbun (42km, 1870m HD) läuft Reto Kuoni ein ausgezeichnetes Rennen. Kilometer 10 passierte er auf Position 34. Viele mussten anschliessend der Hitze, den Höhenmetern und dem zu hohen Anfangstempo Tribut zollen. Reto teilte sich das Rennen perfekt ein, arbeitet sich kontinuierlich nach vorne und läuft nach 4:06:17 als 16. in Malbun ins Ziel. Herzliche Gratulation!      
image RK_LGTMarathon2023

Trailrunning und Trailwalking 09. - 14.07.2023

Als Amuse-Bouche eine kleine Vorschau was dich in der Trailrunning und Trailwalking-Woche vom 09.-14.07.2023 in Livigno erwartet.
Die Vorfreude ist riesig und wir freuen uns mega, wenn auch du mit dabei bist. Wenn du Fragen hast, zögere nicht und kontaktiere uns.  
image Livigno_2023

Iss dich fit

Damit die Maschinen und die Bauleute nicht ins Stocken geraten, brauchen beide den passenden Treibstoff und die richtigen Ersatzteile.
Ernährungsinput für Bauleute in den Räumlichkeiten des Baumeister Kurszentrums in Effretikon. Herzlichen Dank für diesen tollen Tag bei und mit den Bauleuten!
image mj3-ernährung

Trailrunning-Woche Mallorca

Diese Trails verleiden nie! Bei herrlichem Wetter genossen wir eine tolle Trailrunning-Woche auf Mallorca. Gerne blicken wir mit ein paar Fotos auf die Tage im Tramuntana-Gebirge zurück.  Herzlichen Dank an alle Gäste und an das Leiterteam!
Bist du ein ambitionierter Trailläufer, ein genussvolle Trailwalker oder möchtest du einfach ein paar schöne Ferientage in Livigno verbringen? Dann freuen wir uns sehr, dich vom 09. – 14. Juli 2023 beim Trailrunning und Trailwalking in Livigno begrüssen zu dürfen.
Bei Fragen stehen wir dir sehr gerne zur Verfügung.
image IMG_0758

Vienna City Marathon 2023

Andi Jordan starte beim Wien-Marathon mit der ambitionierten Zielsetzung, ein weiters Mal die 3:15 zu knacken. Nach einer starken Leistung überquerte der nach 3:14:30 die Ziellinie. Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!
image andi-in-wien2023

Lauf- und Nordic Walking Woche

Von Intervall bis zum Erlebnislauf – das Wochenprogramm beinhaltetet sowohl für die Nordic Walker wie auch für die Läufer die ganze Bandbreite.
Braungebrannt und fit wie ein Turnschuh schauen wir gerne mit einem kleinen Fotoalbum auf eine tolle Woche zurück. Herzlichen Dank an alle, es war super mit euch diese Woche verbringen zu dürfen.
Nächste Halte: 23.-30.04.23 Trailrunning-Woche Mallorca und 09.-14-07-23 Trailrunning und Trailwalking Livigno.
image IMG_0455

Laufwoche Mallorca

Mit tollen Teilnehmer/innen durften wir bei wunderbarem Frühlingswetter die erste von drei Frühlingslaufwochen auf Mallorca geniessen.
image dan-mallorca1
Sehr gerne blicken wir mit einigen Fotos und einem Video auf eine gelungene Sportwoche zurück und natürlich freut es uns sehr, wenn du bei einem der kommenden MegaJoule-Anlässen auch mit dabei bist.

Tankwa-Crossing

Raus aus der Komfortzone, rein ins Abenteuer. Beim Tankwa Crossing, einem Lauf über 207km im Tankwa-Karoo-Nationalpark in Südafrika beweist Marco Giuoco einmal mehr seine Qualitäten bei den langen Wüstenläufen. Nach 42h 08min quer durch eine karge, windige, trockene und beeindruckende Landschaft erreicht er das Ziel – fantastisch, herzliche Gratulation!
image marco-südafrika-2023

Trailrunning, Trailwalking

Trailrunning und Nordic Walking ist in aller Munde und fasziniert auch uns weiterhin immer wieder aufs Neue. Seit Jahren organisieren wir spezielle Lauf-, Trailrunning- und Nordic Walking Wochen im In- und Ausland. Die grosse Unabhängigkeit, diese Sportarten überall auszuüben, begeistert. Maximale Freiheit, Schuhe an und raus geht’s.
image IMG_9206-front Read More...
.. und du schaffst es!

Wir benutzen Cookies auf unserer Website (siehe Impressum). Mit der Benutzung dieser Website erklärst du dich damit einverstanden.